Premiere in der KiKi - Vorschulkinder im Eisstadion

"Ich glaub' mich knutscht ein Elch!" - das dachten sich wohl die sportlichen Vorschulkinder der Kinderkiste, als sie am Mittwoch, den 09. Februar 2022 das Eisstadion unsicher machten. Dank der tollen Sportförderung der Stadt Ratingen und der sensationellen Organisation durch Herrn Bayer vom Eisstadion, kamen wir erstmalig in den Genuss, Erfahrungen auf dem rutschigen Eis zu machen. Was für eine Aufregung, als wir bepackt mit Helm, Handschuhen und zweitem Frühstück in die riesige Halle kamen und dort eine Herde blauer Elche antrafen, die bereitwillig bei den ersten Gleiterfahrungen behilflich waren. "Es war unglaublich zu beobachten, wie schnell die Kinder Fortschritte machten und mit welcher Begeisterung sie dabei waren", berichtet Nadine Herrmann, die als Erzieherin den Ausflug begleitet hat. 

 

Es wurde geschoben und gezogen, getrippelt und gerutscht, gepurzelt und wieder aufgestanden. Verschwitzt, mit roten Wangen und einem breiten Grinsen verbrachten wir zwei Stunden vergnügt auf dem Eis und freuen uns sehr, dass die Premiere kein Einzelfall bleiben wird. Der nächste Termin, dann auch für den nächstälteren Jahrgang, ist schon gebucht!